Dein optimierter Logistik Dienstleister für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Polen

Ein Fulfillment Center, auf das du dich verlassen kannst

Effizientes Fulfillment klingt für dich nach einer Herausforderung? Lass dir das abnehmen! Du bekommst von uns eine maßgeschneiderte Lösung, die alles von Auftragsabwicklung, über Lagerung und Versand bis zu Retourenmanagement perfekt kombiniert. Und das ohne Vertragsbindung für mehr Flexibilität.

Partner von
Die Packstack Formel für modernes Fulfillment

Das bekommst
du von uns

Unsere Erfahrung aus 100+ erfolgreichen Partner Shops haben wir in unsere Dienstleistung und Software fließen lassen, damit dein Fulfillment wie geschmiert läuft und du dich sorgenfrei auf dein Tagesgeschäft konzentrieren kannst.

E-Commerce Fulfillment Service, der dir wirklich was bringt

Was wir dir abnehmen

Falls du noch Fragen hast, schau auf diese Übersicht oder nimm gern direkt Kontakt zu uns auf.
Auftragsabwicklung - paperless & modern
Kein Papierkram: Unsere Schnittstelle erfasst alles automatisch und sorgt für reibungslose Prozesse.
Warehousing - Lagerung deiner Waren
Deine Produkte unterlaufen bei uns MHD- & Chargenkontrollen und wir vermeiden Lieferengpässe.
Kommissionierung aus zentraler Lage
Wir reduzieren deine Paketlaufzeit: Das macht deine Kunden zufriedener.
Stammdatenpflege & Customer Care leicht gemacht
Kundenservice war nie besser: Adresskorrekturen, individualisierbare E-Mail Templates, Customer Self Service Portale & mehr
Warenversand mit eigenem Trackingsystem
Reduziere deinen Supportaufwand durch unsere Echtzeit-Paketverfolgung.
Effizientes Retourenmanagement
Wir kümmern uns um deine Retouren, von der automatischen Erstellung der Retourenlabels bis hin zum Retourenportal.
Rund-um-Service
Wir begleiten und unterstützen dich bei allen Themen rund um das Fulfillment.
Live Analyse + Reporting
Behalte alles im Blick: Im Dashboard siehst du transparent die aktuellen Leistungen live.

Alle Vorteile auf einen Blick

Cloudbasiertes Arbeiten

Jederzeit von Überall auf dein Dashboard und deine Prozesse zugreifen

Umfangreiches OnBoarding

Wir stehen dir beratend zur Seite und entwickeln gemeinsam das Konzept, das am besten zu dir und deinem Business passt

Packstack Kundensupport Bild Frau
Einfache Anbindung
Anpassbare Features
Direkte Ansprechpartner
Modernes Dashboard

Behalte jederzeit alle Prozesse und Sendungen mit unserem Dashboard im Überblick

Für Shopify optimiert

Einfache Anbindung an deinen Shopify-Store, ohne dass du die Kontrolle verlierst

Buchhaltung + DATEV

Mit nur wenigen Klicks und ganz einfach an mehrere Systeme übertragbar

Unverbindliches Angebot anfordern
Profitiere von zuverlässiger Lagerung und automatisierten Prozessen

Du verkaufst, wir machen den Rest

Als zentrales Fulfillment Center in Deutschland machen wir deine Logistik schneller und zuverlässiger. Unsere Software erkennt und beseitigt Störfälle unmittelbar. Du kannst dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren, während wir die Bestellabwicklung individuell für deinen Markt optimieren. Mit uns verkaufst du im Handumdrehen auch bei Amazon, Otto, Etsy & Co. So steht deiner Skalierbarkeit nichts im Wege!

Bereits 100+ Brands wachsen mit uns

Modernes Fulfillment & Logistik

Rund-um-Service

Mit Packstack connect steuerst du deine gesamte Logistik in deinem persönlichen Dashboard. Du bekommst alle relevanten Daten des Fulfillments in Echtzeit. Sofern es einen Notfall gibt, stehen wir dir zur Verfügung. Lehn dich zurück und nutze deine Ressourcen zufrieden wo du sie brauchst.

Mache Nachhaltigkeit zum festen Bestandteil deiner Brand

E-Commerce
mit nachhaltigen Verpackungen

Für dich und deine Kunden ist Nachhaltigkeit kein Trend, sondern ein ernstes Thema? Perfekt! Unsere Standardverpackungen und unser Füllmaterial bestehen aus recycelbaren Materialien. Wir passen uns an deine Wünsche an, egal ob bedruckte Kartons oder den neusten Trend aus Graspapier.

Du brauchst Kontakt zu Verpackungsherstellern? Wir connecten dich!

Unser breites Netzwerk bietet dir ausreichend Möglichkeit, um die beste Verpackung für dich und deine Kunden zu finden. Wir ermitteln den richtigen Partner und sorgen für eine reibungslose Kommunikation.
Standard Fulfillment-Center, eigenes Lager oder Packstack?

Diese Vorteile hast du mit Packstack

Standard Fulfillment Dienstleister

niedrige Investitionskosten
keine Fixkosten für Lager/Personal
zahle nur, was du tatsächlich (ver)brauchst
unternehmerisches Risiko meist gering, Verantwortung beim Dienstleister
teilweise flexible Anpassung an dein Auftragsvolumen
schwieriger Informationsaustausch
keinen direkten Zugang zu Produkten
Überwachung und Kontrolle erschwert
abhängig vom Dienstleister
kaum Einfluss auf Pack- und Zustellzeiten
Standardprozess des Fulfillers
geringere Marge durch versteckte Fulfillment Kosten

Eigenes Lager & Fulfillment

eigene Übersicht über Lagerbestände
unmittelbarer Zugriff auf deine Produkte
Informationsfluss vor Ort
Warenein- und -ausgänge individuell priorisierbar
Kontrolle der Prozesse vor Ort
Anpassung deines Lagers an deine Produkte
Kosten auch bei leerem Lager
hohe Fix- und Investitionskosten
abhängig vom eigenen Personal
kaum Einfluss auf Abhol-& Zustellzeiten durch geringes Volumen
Keine Synergieeffekte

Fulfillment durch Packstack ✅

niedrige Investitionskosten
Spezialisiert auf Shopify
keine Fixkosten für Lager/Personal
zahle nur, was du tatsächlich (ver)brauchst
unternehmerisches Risiko gering, Verantwortung bei uns
flexible Anpassung an dein Auftragsvolumen
Live-Übersicht über Lagerbestände
keine Vertragsbindung
direkte und persönliche Kommunikation
Prozessverwaltung jederzeit & überall
individuelle Verpackungen & Extras
Fokus auf Kerngeschäft durch Zeitersparnis
günstige Versandkonditionen
weitere Kommunikationsstelle
keinen direkten Zugang zu Produkten
geringere Marge durch Fulfillment Kosten

Basic plan

Ideal for small teams and startups.
$96/yr
Billed monthly.
Get started
Access to all basic features
Basic reporting and analytics
Up to 10 individual users
20GB individual data each user
Basic chat and email support

Business plan

Popular
Growing teams up to 20 users.
$192/yr
Billed monthly.
Get started
200+ integrations
Advanced reporting and analytics
Up to 20 individual users
40GB individual data each user
Priority chat and email support

Enterprise plan

Large teams with unlimited users.
$384/yr
Billed monthly.
Get started
Advanced custom fields
Audit log and data history
Unlimited individual users
Unlimited individual data
Personalised+priotity service
Wie du siehst, haben wir uns die klassischen Nachteile eines Fulfillment Centers angesehen und bewusst die Lösung dieser Probleme in unsere Dienstleistung und Software integriert. Transparenz hat für uns höchste Priorität.

Wenn dir unser Konzept gefällt, dann freuen wir uns auf deine Anfrage!
FAQ

Häufig gestellte Fragen zu unserem Shopify Fulfillment

Nachstehend siehst du häufig gestellte Fragen. Falls noch eine fehlt, nimm gern Kontakt zu uns auf.
Was ist ein Fulfillment Dienstleister?
Ein Fulfillment Dienstleister ist ein Unternehmen, das Logistikprozesse wie Lagerung, Verpackung, Versand und oft auch Retourenmanagement für andere Unternehmen übernimmt.
Was gehört zum Prozess eines Fulfillment Centers in Deutschland?
Zum Fulfillment Prozess gehören Warenannahme, Lagerung, Bestandsmanagement, Verpackung, Versand, Tracking und Retourenmanagement. Bei uns bekommst du darüber hinaus noch Rechnungslegung sowie einen spezialisierten Customer Care Bereich.
Was sind die Vorteile eines Fulfillment Centers für Online Händler gegenüber eines eigenen Lagers?
Unser Fulfillment Center bietet dir Kosteneffizienz, Skalierbarkeit, Fachexpertise in Logistik und Zugang zu unserer fortschrittlichen Technologie (Software), was mit einem eigenen Lager oft schwer zu realisieren ist. Die genauen Vor- und Nachteile kannst du dir in der obigen Tabelle ansehen.
Wie helft ihr als Fulfillment Dienstleister meinem Unternehmen?
Wir unterstützen dein Unternehmen durch Übernahme der Logistikprozesse, was dir ermöglicht, dich auf dein Kerngeschäft zu konzentrieren. Damit sparst du Zeit und Geld.
Arbeitet ihr als mein Fulfillment Center transparent?
Ja, Transparenz ist ein Schlüsselaspekt unserer Dienstleistung. Wir bieten dir Einblick in alle Prozesse und im Dashboard kannst du alle Daten in Echtzeit verfolgen.
Warum euch als E-Commerce Fulfillment Anbieter wählen?
Bei uns bekommst du Fulfillment Center und Software aus einer Hand. Unsere Fulfillment Dienstleistung basiert auf +65 Partner Shops Expertise und dem Anspruch, dein bestmögliches Fulfillment zu schaffen.
Worauf kommt es bei einem guten Fulfillment Dienstleister an?
Ein guter Fulfillment Dienstleister sollte Zuverlässigkeit, Flexibilität, technologische Fähigkeiten, gute Kundenbetreuung und ein starkes Logistiknetzwerk bieten. Wir haben 20 Jahre Erfahrung und ein breites Netzwerk, dass wir dir zur Verfügung stellen können.
Worauf gilt es bei der Wahl des richtigen Fulfillment Anbieters aus Deutschland zu achten?
Achte auf Faktoren wie Kostenstruktur, technologische Kompetenz, Anpassungsfähigkeit an dein Geschäftsmodell, Kundenbewertungen und die geografische Reichweite des Anbieters. Bei uns gibt es keine Vertragsbindung, eine eigene hochmoderne Software perfekt für dein Geschäftsmodell und unser Logistikzentrum befindet sich in unmittelbarer Nähe zum zentralsten DHL Paketzentrum.
Worin unterscheidet sich ein Fulfillment Center von einer Spedition?
Ein Fulfillment Center bietet umfassende Logistikdienstleistungen einschließlich Lagerung, Bestandsmanagement und Verpackung, während eine Spedition sich hauptsächlich auf den Transport und Versand der Waren konzentriert.
Wie findet der Warenumzug in euer Lager statt?
Nach unserem umfangreichen OnBoarding erhältst du alle Informationen, die dir den Umzug zu uns erleichtern. Außerdem haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit auch wirklich nichts schiefgeht. Natürlich stehen wir dir während des gesamten Umzugs zur Seite. 
Wie genau läuft euer Retourenhandling ab?
Der Service umfasst die Annahme der Retoure, Sortierung, Zuordnung im System, Prüfung und Kommentierung der Retoure. Nach Abschluss dieses Prozesses wird das Produkt wieder eingelagert oder entsprechend weiterverarbeitet.
Was ist ein Customer Self Service Portal?
Ein Customer Self Service Portal ist eine Möglichkeit, deine Kunden Adressänderungen, Anpassungen und Stornierungen selbst vorzunehmen zu lassen. Die Änderungen werden automatisch von unserem System übernommen. Kunden können auch ihre Kontaktdaten bearbeiten oder Retouren anmelden und Rücksendescheine bzw. Label selbst erstellen. Das verringert deinen Supportaufwand.
Sieht das Customer Self Service Portal auch nach meiner Brand aus?
Wir richten dir das Customer Self Service Portal ein, sodass es perfekt auf dein Branding und CI abgestimmt ist.
Werden die Steuern bei unterschiedlichen Steuersätzen gesplittet?
Ja, wir sorgen dafür, dass die Versandkosten auf die Steuersätze 7% und 19% aufgeteilt werden, je nach Anteil des Warenwertes an der Gesamtsumme. So erzielst du bei unterschiedlichen Produkten und Steuersätzen teils erhebliche Einsparungen bei der Mehrwertsteuer.