Dein optimierter Logistik Dienstleister fĂŒr Deutschland, Österreich, die Schweiz und Polen

Ein Fulfillment Center, auf das du dich verlassen kannst

Effizientes Fulfillment klingt fĂŒr dich nach einer Herausforderung? Lass dir das abnehmen! Du bekommst von uns eine maßgeschneiderte Lösung, die alles von Auftragsabwicklung, ĂŒber Lagerung und Versand bis zu Retourenmanagement perfekt kombiniert. Und das ohne Vertragsbindung fĂŒr mehr FlexibilitĂ€t.

Partner von
Die Packstack Formel fĂŒr modernes Fulfillment

Das bekommst
du von uns

Unsere Erfahrung aus 100+ erfolgreichen Partner Shops haben wir in unsere Dienstleistung und Software fließen lassen, damit dein Fulfillment wie geschmiert lĂ€uft und du dich sorgenfrei auf dein TagesgeschĂ€ft konzentrieren kannst.

E-Commerce Fulfillment Service, der dir wirklich was bringt

Was wir dir abnehmen

Falls du noch Fragen hast, schau auf diese Übersicht oder nimm gern direkt Kontakt zu uns auf.
Auftragsabwicklung - paperless & modern
Kein Papierkram: Unsere Schnittstelle erfasst alles automatisch und sorgt fĂŒr reibungslose Prozesse.
Warehousing - Lagerung deiner Waren
Deine Produkte unterlaufen bei uns MHD- & Chargenkontrollen und wir vermeiden LieferengpÀsse.
Kommissionierung aus zentraler Lage
Wir reduzieren deine Paketlaufzeit: Das macht deine Kunden zufriedener.
Stammdatenpflege & Customer Care leicht gemacht
Kundenservice war nie besser: Adresskorrekturen, individualisierbare E-Mail Templates, Customer Self Service Portale & mehr
Warenversand mit eigenem Trackingsystem
Reduziere deinen Supportaufwand durch unsere Echtzeit-Paketverfolgung.
Effizientes Retourenmanagement
Wir kĂŒmmern uns um deine Retouren, von der automatischen Erstellung der Retourenlabels bis hin zum Retourenportal.
Rund-um-Service
Wir begleiten und unterstĂŒtzen dich bei allen Themen rund um das Fulfillment.
Live Analyse + Reporting
Behalte alles im Blick: Im Dashboard siehst du transparent die aktuellen Leistungen live.

Alle Vorteile auf einen Blick

Cloudbasiertes Arbeiten

Jederzeit von Überall auf dein Dashboard und deine Prozesse zugreifen

Umfangreiches OnBoarding

Wir stehen dir beratend zur Seite und entwickeln gemeinsam das Konzept, das am besten zu dir und deinem Business passt

Packstack Kundensupport Bild Frau
Einfache Anbindung
Anpassbare Features
Direkte Ansprechpartner
Modernes Dashboard

Behalte jederzeit alle Prozesse und Sendungen mit unserem Dashboard im Überblick

FĂŒr Shopify optimiert

Einfache Anbindung an deinen Shopify-Store, ohne dass du die Kontrolle verlierst

Buchhaltung + DATEV

Mit nur wenigen Klicks und ganz einfach an mehrere Systeme ĂŒbertragbar

Unverbindliches Angebot anfordern
Profitiere von zuverlÀssiger Lagerung und automatisierten Prozessen

Du verkaufst, wir machen den Rest

Als zentrales Fulfillment Center in Deutschland machen wir deine Logistik schneller und zuverlĂ€ssiger. Unsere Software erkennt und beseitigt StörfĂ€lle unmittelbar. Du kannst dich auf dein KerngeschĂ€ft konzentrieren, wĂ€hrend wir die Bestellabwicklung individuell fĂŒr deinen Markt optimieren. Mit uns verkaufst du im Handumdrehen auch bei Amazon, Otto, Etsy & Co. So steht deiner Skalierbarkeit nichts im Wege!

Bereits 100+ Brands wachsen mit uns

Modernes Fulfillment & Logistik

Rund-um-Service

Mit Packstack connect steuerst du deine gesamte Logistik in deinem persönlichen Dashboard. Du bekommst alle relevanten Daten des Fulfillments in Echtzeit. Sofern es einen Notfall gibt, stehen wir dir zur VerfĂŒgung. Lehn dich zurĂŒck und nutze deine Ressourcen zufrieden wo du sie brauchst.

Mache Nachhaltigkeit zum festen Bestandteil deiner Brand

E-Commerce
mit nachhaltigen Verpackungen

FĂŒr dich und deine Kunden ist Nachhaltigkeit kein Trend, sondern ein ernstes Thema? Perfekt! Unsere Standardverpackungen und unser FĂŒllmaterial bestehen aus recycelbaren Materialien. Wir passen uns an deine WĂŒnsche an, egal ob bedruckte Kartons oder den neusten Trend aus Graspapier.

Du brauchst Kontakt zu Verpackungsherstellern? Wir connecten dich!

Unser breites Netzwerk bietet dir ausreichend Möglichkeit, um die beste Verpackung fĂŒr dich und deine Kunden zu finden. Wir ermitteln den richtigen Partner und sorgen fĂŒr eine reibungslose Kommunikation.
Standard Fulfillment-Center, eigenes Lager oder Packstack?

Diese Vorteile hast du mit Packstack

Standard Fulfillment Dienstleister

niedrige Investitionskosten
keine Fixkosten fĂŒr Lager/Personal
zahle nur, was du tatsÀchlich (ver)brauchst
unternehmerisches Risiko meist gering, Verantwortung beim Dienstleister
teilweise flexible Anpassung an dein Auftragsvolumen
schwieriger Informationsaustausch
keinen direkten Zugang zu Produkten
Überwachung und Kontrolle erschwert
abhÀngig vom Dienstleister
kaum Einfluss auf Pack- und Zustellzeiten
Standardprozess des Fulfillers
geringere Marge durch versteckte Fulfillment Kosten

Eigenes Lager & Fulfillment

eigene Übersicht ĂŒber LagerbestĂ€nde
unmittelbarer Zugriff auf deine Produkte
Informationsfluss vor Ort
Warenein- und -ausgÀnge individuell priorisierbar
Kontrolle der Prozesse vor Ort
Anpassung deines Lagers an deine Produkte
Kosten auch bei leerem Lager
hohe Fix- und Investitionskosten
abhÀngig vom eigenen Personal
kaum Einfluss auf Abhol-& Zustellzeiten durch geringes Volumen
Keine Synergieeffekte

Fulfillment durch Packstack ✅

niedrige Investitionskosten
Spezialisiert auf Shopify
keine Fixkosten fĂŒr Lager/Personal
zahle nur, was du tatsÀchlich (ver)brauchst
unternehmerisches Risiko gering, Verantwortung bei uns
flexible Anpassung an dein Auftragsvolumen
Live-Übersicht ĂŒber LagerbestĂ€nde
keine Vertragsbindung
direkte und persönliche Kommunikation
Prozessverwaltung jederzeit & ĂŒberall
individuelle Verpackungen & Extras
Fokus auf KerngeschÀft durch Zeitersparnis
gĂŒnstige Versandkonditionen
weitere Kommunikationsstelle
keinen direkten Zugang zu Produkten
geringere Marge durch Fulfillment Kosten

Basic plan

Ideal for small teams and startups.
$96/yr
Billed monthly.
Get started
Access to all basic features
Basic reporting and analytics
Up to 10 individual users
20GB individual data each user
Basic chat and email support

Business plan

Popular
Growing teams up to 20 users.
$192/yr
Billed monthly.
Get started
200+ integrations
Advanced reporting and analytics
Up to 20 individual users
40GB individual data each user
Priority chat and email support

Enterprise plan

Large teams with unlimited users.
$384/yr
Billed monthly.
Get started
Advanced custom fields
Audit log and data history
Unlimited individual users
Unlimited individual data
Personalised+priotity service
Wie du siehst, haben wir uns die klassischen Nachteile eines Fulfillment Centers angesehen und bewusst die Lösung dieser Probleme in unsere Dienstleistung und Software integriert. Transparenz hat fĂŒr uns höchste PrioritĂ€t.

Wenn dir unser Konzept gefÀllt, dann freuen wir uns auf deine Anfrage!
FAQ

HĂ€ufig gestellte Fragen zu unserem Shopify Fulfillment

Nachstehend siehst du hÀufig gestellte Fragen. Falls noch eine fehlt, nimm gern Kontakt zu uns auf.
Was ist ein Fulfillment Dienstleister?
Ein Fulfillment Dienstleister ist ein Unternehmen, das Logistikprozesse wie Lagerung, Verpackung, Versand und oft auch Retourenmanagement fĂŒr andere Unternehmen ĂŒbernimmt.
Was gehört zum Prozess eines Fulfillment Centers in Deutschland?
Zum Fulfillment Prozess gehören Warenannahme, Lagerung, Bestandsmanagement, Verpackung, Versand, Tracking und Retourenmanagement. Bei uns bekommst du darĂŒber hinaus noch Rechnungslegung sowie einen spezialisierten Customer Care Bereich.
Was sind die Vorteile eines Fulfillment Centers fĂŒr Online HĂ€ndler gegenĂŒber eines eigenen Lagers?
Unser Fulfillment Center bietet dir Kosteneffizienz, Skalierbarkeit, Fachexpertise in Logistik und Zugang zu unserer fortschrittlichen Technologie (Software), was mit einem eigenen Lager oft schwer zu realisieren ist. Die genauen Vor- und Nachteile kannst du dir in der obigen Tabelle ansehen.
Wie helft ihr als Fulfillment Dienstleister meinem Unternehmen?
Wir unterstĂŒtzen dein Unternehmen durch Übernahme der Logistikprozesse, was dir ermöglicht, dich auf dein KerngeschĂ€ft zu konzentrieren. Damit sparst du Zeit und Geld.
Arbeitet ihr als mein Fulfillment Center transparent?
Ja, Transparenz ist ein SchlĂŒsselaspekt unserer Dienstleistung. Wir bieten dir Einblick in alle Prozesse und im Dashboard kannst du alle Daten in Echtzeit verfolgen.
Warum euch als E-Commerce Fulfillment Anbieter wÀhlen?
Bei uns bekommst du Fulfillment Center und Software aus einer Hand. Unsere Fulfillment Dienstleistung basiert auf +65 Partner Shops Expertise und dem Anspruch, dein bestmögliches Fulfillment zu schaffen.
Worauf kommt es bei einem guten Fulfillment Dienstleister an?
Ein guter Fulfillment Dienstleister sollte ZuverlĂ€ssigkeit, FlexibilitĂ€t, technologische FĂ€higkeiten, gute Kundenbetreuung und ein starkes Logistiknetzwerk bieten. Wir haben 20 Jahre Erfahrung und ein breites Netzwerk, dass wir dir zur VerfĂŒgung stellen können.
Worauf gilt es bei der Wahl des richtigen Fulfillment Anbieters aus Deutschland zu achten?
Achte auf Faktoren wie Kostenstruktur, technologische Kompetenz, AnpassungsfĂ€higkeit an dein GeschĂ€ftsmodell, Kundenbewertungen und die geografische Reichweite des Anbieters. Bei uns gibt es keine Vertragsbindung, eine eigene hochmoderne Software perfekt fĂŒr dein GeschĂ€ftsmodell und unser Logistikzentrum befindet sich in unmittelbarer NĂ€he zum zentralsten DHL Paketzentrum.
Worin unterscheidet sich ein Fulfillment Center von einer Spedition?
Ein Fulfillment Center bietet umfassende Logistikdienstleistungen einschließlich Lagerung, Bestandsmanagement und Verpackung, wĂ€hrend eine Spedition sich hauptsĂ€chlich auf den Transport und Versand der Waren konzentriert.
Wie findet der Warenumzug in euer Lager statt?
Nach unserem umfangreichen OnBoarding erhĂ€ltst du alle Informationen, die dir den Umzug zu uns erleichtern. Außerdem haben wir eine Schritt-fĂŒr-Schritt-Anleitung, damit auch wirklich nichts schiefgeht. NatĂŒrlich stehen wir dir wĂ€hrend des gesamten Umzugs zur Seite. 
Wie genau lÀuft euer Retourenhandling ab?
Der Service umfasst die Annahme der Retoure, Sortierung, Zuordnung im System, PrĂŒfung und Kommentierung der Retoure. Nach Abschluss dieses Prozesses wird das Produkt wieder eingelagert oder entsprechend weiterverarbeitet.
Was ist ein Customer Self Service Portal?
Ein Customer Self Service Portal ist eine Möglichkeit, deine Kunden AdressĂ€nderungen, Anpassungen und Stornierungen selbst vorzunehmen zu lassen. Die Änderungen werden automatisch von unserem System ĂŒbernommen. Kunden können auch ihre Kontaktdaten bearbeiten oder Retouren anmelden und RĂŒcksendescheine bzw. Label selbst erstellen. Das verringert deinen Supportaufwand.
Sieht das Customer Self Service Portal auch nach meiner Brand aus?
Wir richten dir das Customer Self Service Portal ein, sodass es perfekt auf dein Branding und CI abgestimmt ist.
Werden die Steuern bei unterschiedlichen SteuersÀtzen gesplittet?
Ja, wir sorgen dafĂŒr, dass die Versandkosten auf die SteuersĂ€tze 7% und 19% aufgeteilt werden, je nach Anteil des Warenwertes an der Gesamtsumme. So erzielst du bei unterschiedlichen Produkten und SteuersĂ€tzen teils erhebliche Einsparungen bei der Mehrwertsteuer.